deutsche česky

Mitgliedsstädte

Neuigkeiten per E-Mail

Wollen Sie auf die Neuigkeiten und bevorstehende Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden, dann registrieren Sie sich bitte mittels dieses Formulars.

Startseite > Gemeinsame Aktivitäten > Vollversammlung 2015

Vollversammlung 2015

Die Vertreter der Mitgliederstädte der Vereinigung trafen sich zu ihrer Vollversammlung 2015 im historischen gemalten Saal des Klosters in Borovany am 29. und 30. Oktober.

Den Bericht über die Aktivitäten der Vereinigung und der Tätigkeit des Vorstandes im Jahr 2015 trug der Vorsitzende Dr. W. Rügert vor. Er unterrichtete über den Sachsand und das weitere Vorgehen bei der Bearbeitung des zweiten Teiles der Husitischen Kulturroute (Web, Flyer, Symbol der Route, Vorbereitung der Texte und des Bildermaterials, Termin der Eröffnung, mögliche Propagation der Route) und über die Vorbereitung und Teilnahme der Vereinigung am Projekt der Stadt Konstanz „Ausflug ins Mittelalter“. Die von der Firma Konzilstadt Konstanz organisierte Veranstaltung wird in Konstanz im Mai 2016 stattfinden.

Die Vereinigung behandelte die Vorschläge der Änderung in der Satzung, die das jährliche dem Vorstand zur Verfügung stehende Limit der Finanzen regeln, und genehmigte die Gewährung der notwendigen Finanzen für das Fertigstellen des Projektes der Hussitischen Kulturroute.

Die Vereinigung wurde ferner über die Vorbereitung der schon traditionellen Wanderung, der Hus-Pilgerfahrt, informiert, die in Cesky Brod zum 600. Gedenktag organisiert wurde und die die Vereinigung finanziell auch unterstützte. Die Vorschläge zur neuen Reklame der Webseite wurden nicht realisiert, der Web der Vereinigung ist weiterhin ein wichtiger Teil der Reklame der Veranstaltungen der Mitgliedsstädte – im Jahr 2015 erhöhten sich die Besucherzahlen um 34%. Den Teilnehmern wurde der Bericht über die Einahmen und Ausgaben für das Jahr 2014 übergeben und am Ende der Tagung wurde für die nächsten zwei Jahre der neue Vorstand gewählt. Seine Mitglieder wurden nochmalig die Städte Konstanz, Tábor, Sezimovo Ústí und Bernau bei Berlin, den Vorsitz übernimmt die Stadt Tábor.

Anstehende Veranstaltungen der
Mitgliedsstädte

Haftungsausschluß

© 2008 - 2015 Die Vereinigung der Städte mit hussitischer Geschichte und Tradition. Der Inhalt der Webseite ist Eigentum der Autoren. Die Verwendung von Inhalten bedarf der schriftlichen Einwilligung, KETNET s.r.o. (webdesign, Webseite, elektronische Geschäfte)